Heilpflanzen

Rosenwurz: Die natürliche Unterstützung für mehr Energie und Ausdauer
Heilpflanzen · 04.02.2024
Sie hilft die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern, Stress abzubauen und die Ausdauer zu steigern.
Die 8 Jahreskreisfeste und ihre alten Rituale
Heilpflanzen · 31.12.2023
Die 8 Jahreskreisfeste sind reich an Symbolik und Traditionen, die die enge Verbindung der Menschen zur Natur und ihren tiefen Respekt für den Kreislauf des Lebens und des Todes zeigen.

Mit der Rosskastanie stärkst du deine Venen!
Heilpflanzen · 29.10.2023
Rosskastanien sind wahrhaftige Schätze der Natur, die unsere Haut und unser Wohlbefinden auf ganz besondere Weise unterstützen können.
Genuss oder Gefahr? Eine Übersicht essbarer und nicht essbaren Wildbeeren
Heilpflanzen · 29.09.2023
In diesem Blog Beitrag erforschen wir die Welt der Wildbeeren, die sowohl Genüsse als auch Vorsicht erfordert. Wir entdecken essbare Schätze wie Sanddorn und Felsenbirnen, aber auch nicht essbare Beeren wie Tollkirsche und Liguster. Die Sicherheit beim Sammeln und Verzehr steht dabei stets im Vordergrund.

Die faszinierende Welt der Artemisia Gewächse
Heilpflanzen · 13.09.2023
Hast du dich schon immer gefragt, wie Pflanzen unsere Gesundheit, unsere Küche und sogar unsere spirituellen Rituale beeinflussen können? Dann musst du unbedingt den neuesten Blog Beitrag lesen
Beifuss - Mutter aller Kräuter
Heilpflanzen · 13.09.2023
Beifuss, auch als "Mutter aller Kräuter" bekannt, verdient diesen Titel zweifellos. Diese kraftvolle Pflanze hat eine lange Geschichte in der Kräuterkunde und traditionellen Medizin. Entdecke ihre vielseitige Anwendungen für die Gesundheit und Räucher-Rituale.

Weissdorn Herzpflanze
Heilpflanzen · 10.09.2023
Die roten Weissdorn Beeren: Gesundheit und Genuss aus der Natur Wie du es verarbeiten kannst, erfährst du im Blog Beitrag.
Engelwurz, Angelica archangelica
Heilpflanzen · 04.06.2023
Die Engelwurz hilft die Verdauung zu fördern, bei Völlegefühl oder Blähungen. Aber auch bei Schnupfen und Husten hilft sie den Schleim zu lösen. Besonders sanft und deshalb auch bei Baby's und Kleinkindern beliebt! Wie du es verarbeiten kannst, erfährst du im Blog Beitrag.

Mädesüss, Filipendula ulmaria
Heilpflanzen · 22.05.2023
Das Mädesüss blüht im Moment noch nicht. Aber wenn du seine Blätter etwas reibst, kannst du schon seinen typischen Duft riechen. In meiner Naturapotheke darf es nicht fehlen! Wie du es verarbeiten kannst, erfährst du im Blog Beitrag.
Das Duftveilchen, natürliches Frühlingsparfüm
Heilpflanzen · 12.03.2023
Liebst du diesen wohlriechend Duft des Viola Odorata aus so sehr. Es wird sowohl in der Kräuterheilkunde wie auch in der Aromatherapie eingesetzt. Aber am besten, liest du den Blog Beitrag.

Mehr anzeigen