Rezepte

Oxymel - Was ist das und wie stelle ich es her?
Rezepte · 10.09.2023
Wie mache ich ein Oxymel? Elixiere, Kräuterpulver und Oxymel – es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, Kräuter und Heilpflanzen zu verarbeiten und haltbar zu machen. Solltest du dich schon einmal gefragt haben: Wie mache ich ein Oxymel ?, dann erhaltest du hier eine Antwort!
Hochwirksame und natürliche Pflege bei Ekzemen
Rezepte · 02.07.2023
Mit Heilpflanzen & ätherischen Ölen wirksam und ganzheitliche bei Hautekzemen. Hierbei unbedingt auch die Seele und die Entgiftung beachten. Wie du das angehen kannst, erfährst du im Beitrag.

Lindenblüten, Ölauszug oder Tinktur
Rezepte · 24.06.2023
Die Lindenblüten werden oft bei Erkältungen eingesetzt. Hast du gewusst, dass sie auch eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung haben? Wie du sie dafür richtig verarbeiten kannst, erfährst du im Blog Beitrag.
Ringelblume Salbe herstellen
Rezepte · 18.06.2023
Die Ringelblumen Salbe sollte in keiner Hausapotheke fehlen! Sie wirkt stark entzündungshemmend und wundheilend. Wie du es verarbeiten kannst, erfährst du im Blog Beitrag.

After Sun, natürliche Hautpflege
Rezepte · 24.05.2023
Hast du gewusst, dass es tolle hautpflegende Pflanzen gibt, die Funktion und Aufbau der Haut unterstützen und vor UVA Schäden schützen können? Wie du ganz einfach selber diese Hautpflege herstellst, erfährst du im Blog Beitrag.
Gänseblümchen Salben Rezept
Rezepte · 18.05.2023
Das Gänseblümchen ist das Arnika der Kinder. Für was es sonst noch eingesetzt werden kann und wie du daraus eine Salbe herstellst, erfährst du im Blog Beitrag.

Waldmeister Bowle
Rezepte · 30.04.2023
Rezept für eine leckere Waldmeister Bowle. Aber am besten, liest du den Blog Beitrag.
Zecken Schutz Spray
Rezepte · 29.04.2023
Mit wenigen Zutaten kannst du dir selber einen natürlichen Zeckenschutzspray herstellen. Zusätzlich Tipps für Zeckenschutz bei Hunden und Pferden. Aber am besten, liest du den Blog Beitrag.

Wildkräuter Paste
Rezepte · 23.04.2023
Eine leckere Möglichkeit die Kraft der Kräuter zu konservieren. Aber am besten, liest du den Blog Beitrag.
Blüten Kokos Chiasamen Pudding
Rezepte · 16.04.2023
Ganz easy ein leckeres und gesundes Dessert zubereiten. Aber am besten, liest du den Blog Beitrag.

Mehr anzeigen