· 

Waldmeister Bowle

Waldmeister Bowle Rezept

Ein typisches Getränk, welches traditionell in der Walpurgisnacht 30. April auf den 1. Mai getrunken wird. 

 

Der Waldmeister hilft in kleine Mengen gegen Spannungskopfschmerzen und wirkt belebend. Wegen der Cumarine die er enthält, sollte er aber nur in kleinen Mengen genossen werden. 

Der Waldmeister soll vor der Blüte geerntet werden, da danach der Cumaringehalt ansteigt.

 

Du findest ihn zur Zeit v. a. im Wald an etwas lichten Laubbaumplätzen.

 

 

 

 

Der Waldmeister soll vor der Blüte geerntet werden, da danach der Cumaringehalt ansteigt.

 

Du findest ihn zur Zeit v. a. im Wald an etwas lichten Laubbaumplätzen.

 

Feierst du die Walpurgisnacht auf eine Art und Weise?

 

Hab einen guten Start in den Mai.

 

 

 

 

Möchtest du die Kräuter und ihre Verwendung besser kennenzulernen?

Besuche einen meiner Kräuter Kurse und lasse dein Wissen wachsen.

Zur Kräuterschule (klick)

 

War dieser Beitrag wertvoll für dich? Lass es mich gerne wissen :-)

Alles Liebe,  Linda

 

Dir hat dieser Artikel gefallen? Ja? Dann teile ihn doch mit deinen FreundInnen auf Facebook oder per Mail.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 Quelle: eigene Erfahrung und Recherche, Die Kräuter in meinem Garten, Wildfind, Kostbarnatur, Heilkräuter 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0