Oxymel - Was ist das und wie stelle ich es her?
11.06.2021
Wie mache ich ein Oxymel? Elixiere, Kräuterpulver und Oxymel – es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, Kräuter und Heilpflanzen zu verarbeiten und haltbar zu machen. Solltest du dich schon einmal gefragt haben: Wie mache ich ein Oxymel ?, dann erhaltest du hier eine Antwort!

Natur Kosmetik  -  Grüne Kosmetik
08.06.2021
Die meisten Menschen denken, dass Grüne Kosmetik dasselbe ist wie Naturkosmetik. Ich erkläre dir, was der Unterschied ist!

DIY - Natürlicher Insektenschutz
03.06.2021
Welche ätherischen Öle du für dich, dein Pferd oder Hund zu instektenabwehr oder auch zur Pflege juckender Stiche einsetzten kannst. Mit DIY Rezepte

Melisse - Der feine Duft einer unscheinbaren Pflanze
03.06.2021
Das Pflanzenwasser duftet frisch zitronig, ich liebe es Die Melisse ist eine unauffällige Pflanze mit kleinen weissen Blüten. Der wohlriechende Duft riecht man sofort, wenn man an ihr vorbei streift. Wer aber denkt, sie enthalte viel ätherisches Öl, täuscht

Riechtraining mit ätherischen Ölen
23.02.2021
FITNESS FÜR DIE NASE Geruchssinnverlust ist zur Zeit in aller Munde, ...Corona bedingt. Der neue Blog Beitrag handelt davon wie ein gezieltes Riechtraining mit ätherischen Ölen helfen kann und so wieder zu mehr Lebensqualität führt.

Mit ätherischen Ölen deine Seele stärken
07.02.2021
Finde deine innere Balance durch eine feine Duftkomposition. Düfte beeinflussen unser Unterbewusstsein und damit unsere Gefühle, Gedanken und Entscheidungen. Dein Seelenduft unterstützt dich auf deiner Reise zu dir selbst und kann zu einem wertvollen Helfer werden.

Pechsalbe - das Allerheilmittel aus Wald und Wiese
24.01.2021
Warum zahlt es sich aus eine Pechsalbe in deiner Hausapotheke zu haben? Sie war früher ein bewährtes Arzneimittel in der Volkheilkunde, die als Zugsalbe verwendet wurde aber auch durch ihre schleimlösende Eigenschaft bei Erkältung eingesetzt werden kann. Bei Förstern und Waldarbeiter war die Salbe immer gegenwärtig und wurde vielseitig eingesetzt.

13.04.2020
Und plötzlich ist vieles anders. Ein hilfreicher Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Pflegende mit bewährten Rezepturen von Eliane Zimmermann und Sabrina Herber

23.02.2020
Mit Aromatherapie unterstützen wir auch ganz gerne Pferde und Hunde bei körperlichen und seelischen Beschwerden.