After Sun Schüttellotion
Im Sommer wird auch unsere Haut durch die Sonne stark beeinflusst. Wie sie dann mit einer natürlichen Hautpflege regenerieren zu lassen. Wie du sie ganz einfach selber herstellst, erfährst du im Beitrag.
Lebensbasis verändern, innere Ruhe finden
Ätherische Öle · 24.07.2022
Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es oft schwierig aber umso wichtiger unsere Lebensbasis zu verändern und innere Ruhe zu finden.

Roter Sonnenhut, Tinktur & Heilsalbe herstellen
Heilpflanzen · 22.07.2022
Den Roten Sonnenhut kennst du bestimmt. Hast du auch schon selber eine Tinktur oder eine Heilsalbe hergestellt? Wie das geht, zeige ich dir wenn du weiter liest...
Dost, der wilde Majoran
Heilpflanzen · 04.07.2022
Der wilde Majoran, er heisst auch Dost, ist ein bekanntes Gewürzkraut. Er kann aber noch viel mehr! Seine Wirkweise sind schmerzlindernd, krampflindernd und auch bei der Verdauung hilft er. Wie du ihn haltbar machen kannst, zeige ich dir wenn du weiter liest...

Ausstellung in der Schmiede Buchsi 27. August 2022
30.06.2022
OPEN EVENT Street Art Bildkunst von Beat Flückiger meets Kräutermanufaktur von Linda Flückiger.
Sommerkräuter Räucherbündel
Heilpflanzen · 25.06.2022
Es ist eine meditative Arbeit, sich sein eigenes Räucherbündel zu binden. Zur Sommersonnenwende habe ich die aktuellen Kräuter dazu verwendet. Wie du selber ein Räucherbündel herstellst, zeige ich dir wenn du weiter liest...

Hustensirup aus Maiwipfel selber herstellen
Im Frühjahr wachsen bei den Nadelbäumen junge zarte Triebspitzen, die ein geballte Kraft an ätherischen Ölen und Vit. C besitzen und uns bei Husten unterstützen. Wie du den Schichtsirup einfach herstellst, zeige ich dir wenn du weiter liest...
Erkennungszeichen Tanne, Fichte, Eibe
Heilpflanzen · 05.06.2022
­Du möchtest gerne aus den Tannen- oder Fichtennadeln etwas wohltuendes herstellen. Aber bist du sicher, dass es nicht die tödlich giftige Eibe ist? Wie du sie unterscheiden kannst, zeige ich dir wenn du weiter liest...

Grüne Salbe, Pappelknospensalbe
­ Pappelbalsam / Pappelsalbe kann man gut selber machen. Es ist eine Salbe mit langer Tradition in der Volksmedizin. Wegen ihrer grünen Farbe nennt man sie auch einfach "Grüne Salbe". Das zeige ich dir wenn du weiter liest...
Der Ackerschachtelhalm
Heilpflanzen · 26.05.2022
Eine tolle Pflanze die schon seit 400 Millionen Jahren auf der Erde wächst! Wichtig ist, dass du sie vom giftigen Sumpfschachtelhalm unterscheiden kannst. Das zeige ich dir wenn du weiter liest...

Mehr anzeigen