Seelendüfte bei Stress, Ängsten und als Lebensbegleiter
Ätherische Öle · 19.11.2022
Ätherische Öle wirken wohltuend auf unsere Emotionen und schenken Kraft. Sie unterstützen uns in herausfordernden Lebenssituationen. Wie die Wirkung dabei ist, erfährst du im Beitrag.
Der liebliche Duft der Alantwurzel
29.10.2022
Hast du den süssen Duft der Alantwurzel beim Verräuchern auch so gerne? Wie die Wirkung dabei ist, erfährst du im Beitrag.

Von der Beinwell Wurzel bis zur Salbe
Heilpflanzen · 29.10.2022
Die Wurzel der Beinwell/Wallwurz hilft bei Beschwerden des Bewegungapparates. Wie du ihn dazu verarbeiten kannst, erfährst du im Beitrag.
Duftendes Ritual
Ätherische Öle · 26.10.2022
Hier findest du ein feines Ritual für dich, wie du dich entspannen und neu fokussieren kannst. Ich stelle dir 4 passende Düfte vor mit ihren Wirkungen.

Quttenölauszug selber herstellen
Heilpflanzen · 19.10.2022
Das Quittenöl für eine wunderbare Hautpflege bei trockener, gereizter oder juckender Haut.
Die Schwarzdornbeeren schmecken wild
Heilpflanzen · 19.10.2022
Die leckeren Schlehdornbeeren sind eigentlich die Urform der Pflaumen.

Wacholderbeeren zum Räuchern oder für dein Wohl
Heilpflanzen · 09.10.2022
Mit den Wacholderbeeren kannst du Räucher - Schutz & Abwehr - Mischungen herstellen oder die du auch als Raunachts-Räuchrmischung einsetzen.
Krebs braucht Mut
Ätherische Öle · 08.10.2022
Im Oktober 2016 habe ich durch einen inneren Impuls meine Brust untersucht. Ich war erstaunt, tatsächlich eine derbe Verhärtung zu spüren. Drei Tage später wurde mein Verdacht im Brustzentrum leider bestätigt.

Aromatherapie für Krebs Betroffene
Ätherische Öle · 08.10.2022
Und plötzlich ist vieles anders. Ein hilfreicher Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Pflegende mit bewährten Rezepturen von Eliane Zimmermann und Sabrina Herber
Sanddornbeeren stärken uns
Heilpflanzen · 03.10.2022
Die Sanddornbeeren sind wahre Immunbooster, sie haben aber auch eine schützende und pflegende Funktion für unsere Haut.

Mehr anzeigen