· 

Mein Weg, der mich motiviert, dich zu begleiten

Als ich an einem Sonntagmorgen im Oktober 2016 einen Knoten in meiner rechten Brust spürte, platzte mein Lebensplan von einem Tag auf den anderen – allerdings war mir das damals noch nicht bewusst.

 

Heute weiss ich: Es gibt ein Leben vor diesem Tag und ein Leben danach – beide geprägt von Fülle.

 

Ich freue mich, dass ich heute meinen Herzensweg gehen kann und durch mein Schicksal und meiner Naturverbundenheit meine Berufung gefunden habe, andere zu unterstützen.

 

Möchtest auch du deine Bedürfnisse und Prioritäten neu sortieren oder Mut und Zuversicht erhalten, den Weg, den du schon lange gehen möchtest, einzuschlagen? 

Dann melde dich bei mir

 

Die Puzzleteile für den Neuanfang sind schon lange da

 

Seit jeher fasziniert vom menschlichen Körper, Krankheitsbildern und -geschichten sowie der Ursachenforschung und dem «Gesundwerden», bin ich als junge Frau den klassischen schulmedizinischen Weg gegangen und lernte medizinische Praxisassistentin.

 

Trotz der vielen interessanten Erfahrungen im Praxisalltag, die ich in meinen Rucksack packen konnte, suchte ich schon bald nach sanfteren, natürlichen Methoden, um Menschen zu unterstützen. Besonders interessiert hat mich dabei die Pflanzenheilkunde nach Traditionell Europäischer Naturheilkunde.

 

Deshalb bildete ich mich weiter zur Naturheilpraktikerin und Aromatherapeutin – immer mit dem Traum vor Augen, später in meiner eigenen Naturheilpraxis Menschen zu begleiten und zu unterstützen.

 

Doch dann kam das Leben dazwischen, erst mit der Gründung meiner Familie und dem Mamadasein, das ich sehr genoss, und als die beiden Söhne älter wurden, hielten mich unsere Pferde auf Trab, mit denen ich ebenfalls stark verbunden war. Stück für Stück rückte der Traum in den Hintergrund: Ich habe wieder in einer Landarztpraxis gearbeitet, in der mir die vielseitige Arbeit und das Team sehr gefiel und plante, dort Schritt für Schritt das Pensum zu erhöhen.

 

Und dann, ja dann kam alles wieder anders.

 

Vom Schicksal geprägt die Erfüllung gefunden

Die Zeit nach der Diagnose Brustkrebs war geprägt von Leid, Trauer und Wut. Sie war alles andere als einfach für mich, aber auch für meine Lieben. Damals hatte ich eine Begleiterin an meiner Seite, die mich neben der Schulmedizin unterstützt hatte, denn trotz all meinem Wissen über diverse Techniken, war es schwierig sie bei mir selber anzuwenden, weil die Kraft fehlte. Natürlich konnte ich auch mit meiner Familie und Freunden darüber sprechen. Aber es war nochmals etwas anderes, mit einer aussenstehenden und professionellen Person zu sprechen und mich durch sie getragen zu fühlen.

 

Dieser lange und nicht freiwillig gewählte Weg war verbunden mit grossen Schmerzen – körperlichen wie seelischen –, und vielen Hochs und Tiefs. 

 

Irgendwann wurde mir bewusst: Das ist ein neuer Weg, der nie enden wird, das ist jetzt mein Lebensweg, mit einem «Danach», das anders sein wird.

Denn als die Therapien vorbei waren, kämpfte ich mich mühsam ins Leben zurück und wollte erst weitermachen, wie vor der Erkrankung.

 

Irgendwann begriff ich, dass dies nicht mehr ging. Ich war nicht mehr dieselbe Person, meine Bedürfnisse und Prioritäten hatten sich verschoben.

 

'Diese Erkenntnis war schmerzlich, aber gleichzeitig auch kraftvoll und wichtig, denn sie erlaubte mir, mein altes Leben Stück für Stück loszulassen und ein neues zu beginnen.'

 

Ich bin heute bereit, meiner inneren Stimme zuzuhören und mich von ihr leiten zu lassen für neue Entdeckungen. Diese Offenheit führt dazu, dass sich immer wieder neue Türen öffnen und ich bis heute unbekannten Menschen begegne und dadurch wiederum neue Impulse erhalte.

 

Ich gehe meinen neuen Herzensweg, der so lange in mir geschlummert hatte, selbstbestimmt und bin bereit, noch mehr über das grosse Ganze zu lernen und dadurch zu wachsen und zu reifen, aber auch diese Erfahrungen und die Energie, die ich gewonnen habe, weiterzugeben an andere und vielleicht auch an dich?

 

Warum mit mir?

 

Ich bin deine Wegbegleiterin  und ich werde dir und deiner Geschichte – unter Einbezug der Kraft der Natur – Raum geben, damit du dich entfalten und deinen Weg finden kannst. 

 

Möchtest du wissen, wie du dein Schicksal, dein Wendepunkt, das dir vielleicht manchmal wie eine Bürde vorkommt, mit der Zeit in deine Kraftquelle wandeln kannst? 

 

Möchtest du etwas verändern und den Weg, den du schon lange planst, endlich auch beschreiten? 

 

Oder bist du aus der Balance geraten, weil du in einer Zwischenphase steckst, wo du etwas loslassen möchtest, aber noch nicht weisst, wie das Neue aussehen soll? 

 

Dann lass uns gemeinsam die Antworten und Möglichkeiten ausloten. Die Macht deines Schicksals kann zu deiner Energiequelle werden.

 

Ich bin überzeugt, dass ich dem Neuen, das in mein Leben kommen wollte, nie so intensiv zugehört hätte, wenn ich damals nicht so tief gefallen wäre.

 

Ich lade dich also ein, gemeinsam mit mir deinen Weg selbstbestimmt zu entdecken!

 

Denn es ist Dein Leben!

 

Gemeinsam öffnen wir dein Herzensbewusstsein und die Erinnerungen an das, was du an Schätzen bereits in dir trägst.

Du findest Klarheit für deine Ziele und mehr Lebensqualität.

 

Bist du bereit dein Leben selbst in die Hand zu nehmen?

 

Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe,  Linda

info@duftkreis.ch

Das könnte dich auch interessieren


 

 

Dir hat dieser Artikel gefallen? Ja?

Dann teile ihn doch mit deinen FreundInnen auf Facebook oder per Mail.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Moni (Sonntag, 26 November 2023 10:34)

    Liebe Linda,
    ich danke dir für diesen sehr ehrlichen und gleichzeitig so ermutigend Bericht über deinen Lebensweg! Du hast einen grossen Erfahrungsschatz und es ist mega schön, dass du ihn mit anderen teilen willst um sie auf ihrem Weg begleiten zu können. Das ist so wertvoll.

  • #2

    Linda vom Duftkreis (Sonntag, 26 November 2023 10:38)

    Herzlichen Dank für deine Liebe Nachricht Moni!

  • #3

    Silke (Sonntag, 26 November 2023 11:30)

    Liebe Linda,
    so schön, dass es dich gibt! Mach weiter so, du tust uns allen so gut. Herzliche Grüsse Silke

  • #4

    Linda vom Duftkreis (Montag, 27 November 2023 08:54)

    Liebe Silke
    Danke für deine Nachricht. Es ist mir wichtig, Menschen Mut zu machen, die auch gerade an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen!
    Herzliche Grüsse, Linda