ÜBER...

Linda Flückiger

 

Geboren 1975, verheiratet, Mutter zweier Söhne.(2002/2005)

 

Die Liebe und Verbundenheit zu den Tieren und der Natur begleitet mich seit der Kindheit. Einen grossen Teil meiner Jugendzeit verbrachte ich mit den Tieren in der Natur. Ich erinnere mich wie viel Halt im Leben mir diese Zeit mit den Pferden und Tieren gab. Auch Durchsetzungsvermögen und Durchhaltewille lernte ich im Umgang mit den Pferden.

Mit 11 Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen und es hat mich seither nie mehr losgelassen.

 


 

 

Naturheilkunde:

Mein erlernter Beruf ist Medizinische Praxisassistentin. Es ist ein sehr abwechslungsreicher und vielseitiger Beruf. Der Umgang mit den Menschen gefällt mir sehr gut. Ein kleines Arbeitspensum in einer Hausarztpraxis, sowie Familie und Tiere bereiten mir viel Freude und sorgen für Abwechslung.

Es entstand der Wunsch, Tiere und Menschen auch natürlich und ganzheitlich zu begleiten.  Deshalb absolvierte ich diverse Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich. Im Jahr 2007 hab ich die Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin abgeschlossen. Darauf folgten diverse Weiterbildungen für Bachblüten und Schüssler-Salze für Mensch und Tier.

Während meiner ersten Schwangerschaft lernte ich die feinen und hilfreichen ätherischen Öle kennen und es wurde eine Passion entfacht. Die Idee, therapeutisch mit den ätherischen Ölen zu arbeiten,  Menschen und Tieren zu unterstützen liess mich nicht mehr los. Aus dieser Idee wurde die Ausbildung zur Aromatherapeutin, die ich  im Sela-Zentrum absolvierte und 2017 erfolgreich abschloss.

 

Lernen mit Pferden:

Es ist eine Herzensangelegenheit,  die Welt der Tiere den Kindern oder auch Erwachsenen näher zu bringen, einander mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen begegnen und deren Lebensraum und Körpersprache kennen zu lernen.

Den Kindern den achtsamen Umgang mit den Pferden, nach dem genialen Team Pony Concept weiterzugeben, ist sehr wertvoll. Es bietet viel Abwechslung, mit Spiel und Spass und lässt Platz für Kreativität. Die Kinderaugen strahlen und die Ponys sind motiviert. Eine schöne Arbeit.

 

Darüber hinaus geht die Entwicklung ständig weiter.


werdegang

 

- Dipl. Naturheilpraktikerin 2001-2007, Zentrum Bodyfeet

- Dipl. Aromatherapeutin 2017, Sela-Zentrum

- Dipl. Bachblütentherapeutin 2010, Zentrum Bodyfeet

- Dipl. Medizinische Praxisassistentin 1996

- Weiterbildung Aroma-Massage, Klassische Massage, Dorn- und Breuss-Massage, Akupressur Massage

 

- Energetische Pferdetherapeutin SFRV, 2019, Christiane Herrmann

- Weiterbildung Blutegeltherapie, 2018, Christiane Herrmann, Mensch Pferd

- Weiterbildungen Bachblüten für Tiere, 2014, Phytomed

- Weiterbildungen Schüssler-Salze, Tier und Mensch, Phytomed

 

- Reitpädagogin Zertifiziert nach Team Pony Concept 2018

- Weiterbildung, 'Stift im Griff' , Wieherndes Klassenzimmer, mit KKP zum Lernerfolg, 2020

- Weiterbildung, Konzentrationstraining mit Pferd, Wieherndes Klassenzimmer, mit KKP zum Lernerfolg, 2020

- Reitbrevet I 1995

Mitglied bei:

Aromatherapie:

- Forum Essenzia, Verein für Förderung, Schutz und Verbreitung der Aromatherapie, Aromapflege und Aromakultur e. V.

  mehr....(klick)

Pferde und Ponys:

- Schweizer Freizeitreitverband SFRV,  mehr...(klick)

- Islandpferdeklub Bern-Mittelland, (Vorstandsmitglied), mehr...(klick)

- Islandpferde-Vereinigung Schweiz, IPV-CH, mehr...(klick)

Wir sind

DUFTKREIS LÄDELI     ÖFFNUNGSZEITEN

Nur nach telefonischer Absprache

DIENSTAGS 16.30   -  18.30

Bernstrasse 31    

2. Stock

Münchenbuchsee