Hallo, ich bin Linda  

eine naturverbundene, tierliebende, lebenserprobte, Kräuterhexe und Duftfee, bzw. Kräuterfrau und Aromatherapeutin.

Geboren 1975 als Doppel-Stier. Mutter 2er fast erwachsener Söhne, die mich jung und fit halten, verheiratet mit meinem Mann Beat, der mich seit über 2 Jahrzehnten durch die Höhen und Tiefen des Lebens begleitet.

 

Ausserdem Hunde Mama von 3 lebendigen freundlichen knuddel Hunden, die es genauso lieben durch die Wälder und den Garten zu streifen wie ich.


Wir sind in der Schmiede in Münchenbuchsee zu Hause. Ganz versteckt ist unser schöner Garten, unser kleines Paradies!

 

Nach meiner Ausbildung zur Med. Praxisassistentin wollte ich unbedingt mehr über das 'Alte Heilwissen' lernen und wie wir unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit naturheilkundlich unterstützen können. So begab ich mich mit grosser Neugier auf die Reise der Naturheilkunde.

Besuchte Stationen wie die Pflanzenheilkunde, die Aromatherapie, Blütenessenzen, Gemmomittel, Massageanwendungen usw.

Ich staune und bin fasziniert zugleich, über die Kraft der Pflanzen! 

Auch das Leben selber hat mich einiges gelehrt und Erfahrungen machen lassen.

Ich erfuhr, wie das Leben, richtig schön im Fluss, von einem Tag auf den anderen sich schlagartig ändern kann. Was gestern noch möglich war, war es auf einmal nicht mehr. Heute sage ich, es war mein Weckruf für ein neues Leben. Und das ist es – es gibt ein Davor und ein Danach.

Mein Leben ist einfach ganz anders geworden. Ich spüre, wie mir die stille Konversation und Verbindung zur Natur, den Pflanzen und den Düften gut tun, mir Kraft auf der seelischen und körperlichen Seite schenken. Durch diese Ruhe finde ich zu meiner Mitte und kann den Fokus auf das für mich wichtige setzen.

Ich habe erfahren, dass viele körperliche Beschwerden einen seelischen Hintergrund haben. Wenn ich meinem Seelenleben Achtsamkeit schenke und es mit den passenden Düften, Kräutern oder einem Naturritual unterstütze, geht es meinem Körper auch besser. 

Ausserdem konfrontierte mich das Leben mit der Geburt und dem Erwachsen werden, mit Krankheit und Gesund werden, dem suchen nach dem Sinn des Lebens, meines Lebens. Konfrontiert mit dem Sterben, dem Loslassen, der Trauer.

 

Ich glaube, alles hat seinen Sinn im Leben. Erfahrungen machen uns zu dem, wer wir sind. Es sind gerade die schwierigen Lebenssituationen, die uns wachsen lassen. Ich vertraue in das Spirituelle und lasse mich treiben, erlebe tolle Begegnungen mit wunderbaren Menschen die immer wieder Mut machen und Kraft geben. Es sind Seelenverwandte, Mitreisende und Mitwissende.

Manche dieser Menschen bleiben länger, andere sind nur gekommen um eine Türe zu öffnen.

 

Und das Wichtigste: 

DANKBARKEIT, ACHTSAMKEIT  & LIEBE

Die Duftkreis - Aromapraxis & Kräutermanufaktur ist aus einem Herzenswunsch entstanden, der schon lange in mir schlummerte und nun endlich entstehen darf.

Ich freue mich sehr, dich zu begleiten und zu unterstützen, sei es in einer Beratung um die passenden ätherischen Öle- oder Heilpflanzenanwendung für dich zu finden, bei einer entspannenden Massage, einem Kurs bei dem du selber lernst und zu Guter Letzt freue ich mich über deinen Besuch im Lädeli und einem interessanten Gespräch.

Presse:

Bericht 'Best of Bern' 2021

Download
Bericht 'Best of Bern'
Im Duftkreis dreht sich alles um die Aromatherapie – von Beratungen über Kurse bis zum umfangreichen Shop mit Versand.
Dufkreis_Linda_Flückiger_527016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Bericht 'Best of Bern' 2022

Download
Bericht 'Best of Bern 2022'
Im Duftkreis dreht sich alles um die Aromatherapie und Kräuterheilkunde – von Beratungen über Kurse bis zum umfangreichen Shop mit Versand.
Dufkreis_Linda_Flückiger_527016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Bericht Bauern Zeitung

Download
'Unsichtbare Kräfte'
BERN ■ Ob würzig-herb, erdig, zitronig, leicht holzig oder gra- sig-frisch, Düfte wecken Vorstel- lungen, Erinnerungen, wirken magisch anziehend – oder abs- tossend.
epaperLoader.aspx2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB