ÜBER...

Linda Flückiger

 

Geboren 1975, verheiratet,

Mutter zweier Söhne.(2002/2005) 

 

Ich mag Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Einfachheit.

 

Regelmässig gehe ich im Wald spazieren oder geniesse den Garten mit seinen wunderbaren Blumen und Kräutern. Dabei bin ich immer begleitet von meinen Hunden.

Aus diesen Momenten in der Natur schöpfe ich Kraft.


In meiner Praxis steht die Stärkung der Gesundheit im Fokus. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Heilpflanzen und Aromatherapie und habe selbst erlebt, bei einer schweren Erkrankung, wie wirkungsvoll diese natürlichen Mittel sind. Auch die Wissenschaft bestätigt die Wirkkraft.

Es ist mir wichtig, mich regelmässig weiterzubilden und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Wirkung von Kräutern und ätherischen Ölen miteinfliessen zu lassen. 

 

Altes Heilpflanzenwissen wird also mit neuen Erkenntnissen kombiniert.

 

In meinen Beratungen und Kursen ist es mir wichtig dieses Wissen weiterzugeben und aufzuzeigen, wie wir uns selbst helfen können.

 

Du bekommst Impulse, wie und womit du deine Gesundheit nachhaltig stärken kannst.

Ich bin übrigens dipl. Naturheilpraktikerin, dipl. Aromatherapeutin und dipl. Bachblütentherapeutin.

Kräuter, Düfte und Heilpflanzen sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, für mich, meine Familie und meine Tiere.

Ich liebe die Vielfalt, die die Natur zu bieten hat und bin immer wieder aufs Neue fasziniert, was wir alles mit der Kraft der Heilpflanzen erreichen können.

Dankbarkeit

Um seine Träume verwirklichen zu können braucht es Mut. Es braucht Kraft.

Die Freude die daraus entsteht, schenkt mir Energie für dein weiteren Weg..

Es braucht aber auch Menschen, mit denen man den Weg gemeinsam geht, die immer wieder Mut machen und Kraft geben.

Es sind Seelenverwandte, Mitreisende und Mitwissende.

Manche dieser Menschen bleiben und andere Menschen kommen um eine Türe zu öffnen. 

All diesen Menschen bin ich sehr dankbar!

Werdegang

 

- Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionell Europäische Naturheilkunde) 2001-2007, Zentrum Bodyfeet

- Dipl. Aromatherapeutin 2017, Sela-Zentrum

- i. A. Kräuterfachfrau, Inforama

- Dipl. Bachblütentherapeutin 2010, Zentrum Bodyfeet

- Dipl. Medizinische Praxisassistentin 1996

- Weiterbildung Aroma-Massage, Klassische Massage, Kräuterstempelmassage, Akupressur Massage

 

- Energetische Pferdetherapeutin SFRV, 2019, Christiane Herrmann

- Weiterbildung Blutegeltherapie, 2018, Christiane Herrmann, Mensch Pferd

- Weiterbildungen Bachblüten für Tiere, 2014, Phytomed

- Weiterbildungen Schüssler-Salze, Tier und Mensch, Phytomed

 

- Reitpädagogin Zertifiziert nach Team Pony Concept 2018

Mitglied bei:

Aromatherapie

ARTHES SCHWEIZ, ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich für eine professionell angewandte Aromatherapie und -pflege in der Schweiz einsetzt und fördert.


 

- Forum Essenzia, Verein für Förderung, Schutz und Verbreitung der Aromatherapie, Aromapflege und Aromakultur e. V.

  mehr....(klick)

- Aroma Forum International e. V., Ein Verein, der die länderübergreifende Förderung, Verbreitung und Schutz von Traditionen und  Naturwissenschaften im Bereich der Aromatherapie, Aromapflege und Aromakultur zum Ziel hat.