· 

Diese essbaren Wildkräuter findest du im Frühling

Hast du die ersten Frühlingskräuter auch schon entdeckt und genascht?

Das mag ich so gerne, einfach direkt abzupfen und kosten, den wunderbaren Kräutergeschmack im Mund und geniessen. 

 

 

Natürlich musst du dir schon sicher sein, dass du das kennst, was du sammelst!

In meinen praxisnahen Kräuterkursen ist mir das ein wichtiges Anliegen, dass du ein gutes Wissen zu den Erkennungszeichen der Kräuter bekommst und sie auch draussen in der Natur auf einem gemeinsamen Kräuterspaziergang kennen lernst!

 

 

Die Kräuter im Frühling sind besonders reich an Mineralstoffen und Vitaminen. Unser Körper muss sich auch erst wieder an diese frische grüne Kost gewöhnen. Daher reicht 1 Handvoll Kräuter pro Tag völlig aus. 

Am besten gleich frisch in den Mund, in den Salat geben oder auf dem Butterbrot, so mag ich sie am liebsten.

 

Wie baust du die Kräuter in deinen Alltag ein?

Alles Liebe,  Linda

 

Dir hat dieser Artikel gefallen? Ja? Dann teile ihn doch mit deinen FreundInnen auf Facebook oder per Mail.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 Quelle: eigene Erfahrung und Recherche, Die Kräuter in meinem Garten, Wildfind, Kostbarnatur, Heilkräuter 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0