Rezepte für dein Wohlbefinden

After Sun Schüttellotion
Im Sommer wird auch unsere Haut durch die Sonne stark beeinflusst. Wie sie dann mit einer natürlichen Hautpflege regenerieren zu lassen. Wie du sie ganz einfach selber herstellst, erfährst du im Beitrag.
Hustensirup aus Maiwipfel selber herstellen
Im Frühjahr wachsen bei den Nadelbäumen junge zarte Triebspitzen, die ein geballte Kraft an ätherischen Ölen und Vit. C besitzen und uns bei Husten unterstützen. Wie du den Schichtsirup einfach herstellst, zeige ich dir wenn du weiter liest...

Grüne Salbe, Pappelknospensalbe
­ Pappelbalsam / Pappelsalbe kann man gut selber machen. Es ist eine Salbe mit langer Tradition in der Volksmedizin. Wegen ihrer grünen Farbe nennt man sie auch einfach "Grüne Salbe". Das zeige ich dir wenn du weiter liest...
DIY - Natürlicher Insektenschutz
Welche ätherischen Öle du für dich, deine Familie, dein Pferd oder Hund zu Instektenabwehr oder auch zur Pflege juckender Stiche einsetzten kannst. Mit DIY Rezepte

Tolles Wildkräuter Limonade Rezept
Hast du mal Kräuter in einer erfrischenden Limonade getrunken? Probier es doch mal aus. Wie du diese einfach und schnell herstellen kannst, liest du im Beitrag.
Bärlauch, die Frühlingspflanze
Im Mittelalter wurde dem Bärlauch unheilabwehrende Eigenschaften zugeschrieben. Für den Schweizer Kräuterpfarrer Johann Künzle (1857-1945) war Bärlauch die Pflanze für eine wirksame Reinigung von Magen und Darm. Worauf du beim Sammeln achten sollst und wie du ihn verarbeiten kannst, liest du im Beitrag.

Mensschmerzen natürlich lindern
Heute hat es mich wieder mal getroffen. Diese Mensschmerzen - ein krasser Krampf im Unterbauch. Wie gut habe ich da meine ätherischen Öle und Heilkräuter. So habe ich mir erst ein Öl gemischt. Welche äth. Öle ich dazu verwendet habe, liest du im Beitrag.
Salbenküche
Rührst du deine Heilsalben auch schon selber? Wie das geht, liest du im Beitrag.

Oxymel - Was ist das und wie stelle ich es her?
Wie mache ich ein Oxymel? Elixiere, Kräuterpulver und Oxymel – es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, Kräuter und Heilpflanzen zu verarbeiten und haltbar zu machen. Solltest du dich schon einmal gefragt haben: Wie mache ich ein Oxymel ?, dann erhaltest du hier eine Antwort!
Natur Kosmetik  -  Grüne Kosmetik
Die meisten Menschen denken, dass Grüne Kosmetik dasselbe ist wie Naturkosmetik. Ich erkläre dir, was der Unterschied ist!

Mehr anzeigen