· 

Krebs braucht Mut

Im Oktober 2016 habe ich durch einen inneren Impuls meine Brust selber abgetastet. Ich war erstaunt, tatsächlich eine derbe Verhärtung zu spüren. Mir war sofort klar, dass das nicht gut war.

Drei Tage später war ich das erstmal im Brustzentrum Bern. Mein Verdacht wurde leider bestätigt.

 

So eine Diagnose löst ein Erdbeben aus und bringt alles durcheinander.

Es gab ein Leben vor diesem Tag und ein anderes nach diesem Tag. 

 

Die Diagnose Krebs kam für mich aus heiterem Himmel. Ich fühlte mich gesund und war voller Energie und Tatendrang. Ich führte zusammen mit meiner Familie ein tolles und sorgloses Leben. Die Kinder waren aus dem gröbsten heraus und ich konnte wieder mehr Freiheiten geniessen.

 

Das hiess für mich, meiner damaligen grossen Leidenschaft, den Pferden und dem Reiten nach zu gehen. Meine Pferde hatte ich hier am Haus und versorgte sie selber.

 

Nebst meiner Familie waren es gerade meine Pferde und meine Hunde die mir in dieser schwierigen Zeit Kraft und Zuversicht schenkten. Dank ihnen hatte ich einen Grund nach draussen und in den Wald zu gehen, meinen Kopf zu lüften und meine Gedanken zu ordnen. Wir wurden aber auch von Freunden unterstützt in vielerlei Hinsicht. Die angebotene Hilfe haben wir dankbar angenommen.

 

Mit geklärtem Kopf, kam auch mein Selbstvertrauen wieder zurück. Ich wollte selber entscheiden, welcher Weg für mich passte. Dabei haben für mich die ätherischen Öle eine wichtige Rolle gespielt. Ich setzte sie ein um meine Achterbahn Emotionen in Harmonie zu bringen. Zur Mundpflege setzte ich das sanfte Sanddornöl ein, welches einen schützenden Film über die wunde Schleimhaut bildete. Ich fühlte mich dadurch sehr unterstützt und es hat mir Kraft gegeben, dass ich selber etwas Gutes für mich und meinen Körper tun konnte.

 

Es ist wichtig, diese Zeit nicht alleine durchzustehen, die Hilfe von Freunden anzunehmen.

Auch positiv und zuversichtlich zu bleiben, sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn es schwierig ist, aber es hilft. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Es hilft wenn man Optimistisch und Zuversichtlich in dieser schwierigen Zeit bleibt.

 

Alles Liebe,  Linda

 

Dieser Blog Beitrag könnte dich auch interessieren.


Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0